ZANATTA startet Brand-Awareness-Kampagne für WEPA Professional

Berlin, Februar 2024. Die Full-Service-Media-Agentur ZANATTA setzt die aktuelle Brand-Awarness-Kampagne für die WEPA-Marken Satino und BlackSatino um. Mit einem gezielten Media-Mix sollen Sichtbarkeit und Awareness beider Marken in Deutschland und den Niederlanden gesteigert werden.

Für WEPA, Hersteller von Hygienepapieren mit Sitz in Arnsberg-Müschede, ist es die erste Zusammenarbeit mit den Berliner Digitalexperten. Zanatta konzentriert sich bei der Umsetzung vor allem auf digitale Maßnahmen. Die auf Reichweitenzuwachs optimierte Kampagne konzentriert sich auf LinkedIn, Instragram, YouTube und GoogleAds. Daneben werden aber auch Printanzeigen in den relevanten Fachmagazinen ausgespielt.

 „Die Herausforderung liegt für uns in der sehr speziellen Zielgruppe. Wir setzen hier bewusst auf einen gezielten Mediamix, der nicht auf Print verzichtet. Die relevante Zielgruppe wird so granular modelliert und passgenau getroffen, sodass die Kampagneninhalte kosteneffizient, streuverlustarm und skalierbar ausgespielt werden können,“ sagt Marcus Zanatta, Gründer und Geschäftsführer von ZANATTA media group.

Ziel ist, die innovativen Produkt -und Servicekonzepte von WEPA Professional aufmerksamkeitsstark an potenzielle Kunden heranzuführen. Die Kampagne wird in mehreren Flights über das gesamte Jahr in Deutschland und den Niederlanden ausgespielt.

"Die Partnerschaft mit ZANATTA markiert einen aufregenden Schritt für WEPA, unsere Marken Satino und BlackSatino in Deutschland und den Niederlanden noch stärker zu etablieren. Unsere Entscheidung für ZANATTA spiegelt unser Bestreben wider, innovative und nachhaltige Hygienelösungen durch eine gezielte, effektive Kommunikation zu fördern. Durch die Kombination von digitalen und traditionellen Medienkanälen zielt diese Kampagne darauf ab, unsere Markenpräsenz zu stärken und unsere Position als führender, nachhaltiger Anbieter in der Hygienebranche zu festigen. Wir sind begeistert von der Möglichkeit, durch diese Kampagne nicht nur unsere Sichtbarkeit zu erhöhen, sondern auch die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Innovation in unserer Branche hervorzuheben."

Über WEPA

WEPA Professional ist ein europaweit führender Hygienespezialist für nachhaltige und innovative Hygienelösungen für den Waschraum. Mit Marken wie BlackSatino und Satino by WEPA adressiert WEPA Professional gezielt die Bedürfnisse von Unternehmen und Institutionen im öffentlichen Raum. Das Sortiment umfasst alles, was das Hygieneerlebnis sicher und angenehm macht: Hygienepapiere, intelligente Spendersysteme, Lufterfrischer und Lösungen für die Handdesinfektion. WEPA Professional ist ein Teil der WEPA Gruppe, einem Familienunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und 14 europäischen Produktionsstandorten.

Über ZANATTA media group

Die ZANATTA media group GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte und unabhängige Full-Service- Media-Agentur mit Standort in Berlin. Seit 2008 bietet die von Marcus Zanatta gegründete Agentur Mediaberatung, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Programmatic Advertising, Social Media sowie Performance Marketing an.

2022 wurde ZANATTA zudem Mitglied des Verbands für Media-Agenturen OMG. 2023 wurde ZANATTA darüber hinaus in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA aufgenommen. Mit ihrem Schwerpunkt im Personalmarketing, durch ganzheitliche Stellen- und Mediaanzeigen, verfügt die Agentur über ein Alleinstellungsmerkmal. Zu ihren Kunden gehören namhafte Unternehmen, Institutionen und Marken wie Messe Düsseldorf, Kaufmännische Krankenkasse, H-Hotels, Manifesto Market, Bernafon Hörgeräte, Deutsches Rotes Kreuz, Berlin Chemie sowie über 70 Bundesbehörden, die Berliner Senatsverwaltung und viele mehr. ZANATTA wurde von Focus und Statista bereits sechsmal zum Wachstumschampion gekürt. Die Financial Times nahm die Agentur viermal in die Liste "Top 1000 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa" auf.