ZANATTA media group realisiert nach erfolgreichem Etatgewinn die Kampagne "Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ für die Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (IDEG). Im Mediamix stehen reichweitenstarke Werbeformate im Fokus, die darauf abzielen, die Botschaft der IDEG mit maximaler Aufmerksamkeit zu verbreiten. ZANATTA hatte sich Mitte des Jahres im Pitchverfahren durchgesetzt und bleibt damit Mediapartner der IDEG.
Die Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (IDEG) ist das Sprachrohr branchenweiter Kommunikationsmaßnahmen für Geflügelfleisch unter dem Dach des Zentralverbands der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG). Im Pitchverfahren setzte sich ZANATTA Mitte des Jahres erfolgreich durch und führt damit die langjährige Zusammenarbeit weiter.
Die Kampagne mit dem Claim „Geflügel schmeckt. Made in Germany.“ richtet sich vor allem an agrarpolitische Vertreter rund um Landwirtschaftsministerien des Bundes und der Länder, Behörden mit Bezug zu Ernährungs- und Landwirtschaftsthemen und Mitglieder des Bundestages sowie der Landtage in den Zielstädten Berlin, Hannover, Düsseldorf, Bonn und München. Darüber hinaus sollen Multiplikatoren aus der Gesellschaft (Verbraucher, Ernährungsberater, wissenschaftliche Einrichtungen mit Bezug zu Ernährungs- und Landwirtschaftsthemen, etc.) ebenso angesprochen werden wie der Handel.
Die Kampagne verfolgt zwei zentrale Ziele: Zum einen soll eine maximale Reichweite und Sichtbarkeit innerhalb der definierten Zielgruppen erzielt werden. Zum anderen sollen gezielte Klicks auf die Website geflügel-schmeckt.de generiert werden, um das Interesse der Nutzer weiter zu vertiefen und sie direkt zu informieren.
Um diese Vielfalt an Adressaten an den festgelegten Standorten wirkungsvoll anzusprechen, setzt ZANATTA auf reichweitenstarke Formate und kombiniert klassische mit digitalen Werbeformaten. Der Mediamix aus Out-of-Home, Print, Online-Audio und Online Display Banner soll die Zielgruppen effektiv in ihrem Alltag genau da erreichen, wo sie sich aufhalten.
„Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer langjährigen Partnerschaft. Diese kontinuierliche Zusammenarbeit ermöglicht es uns, durch den engen Austausch noch präzisere und wirkungsvollere Kampagnen zu entwickeln. Die enge Verbindung, die über die Jahre entstanden ist, erlaubt es uns, die Bedürfnisse und Ziele unseres Kunden optimal zu verstehen und gemeinsam immer bessere Ergebnisse zu erzielen,“ sagt Marcus Zanatta, Gründer und Geschäftsführer der ZANATTA media group.