Programmatic Cinema jetzt über The Trade Desk buchbar - ZANATTA ist Vorreiter!

Dank einer Kooperation von Weischer.Cinema und The Trade Desk ist ab sofort auch die Buchung von Programmatic Cinema über die weltweit am weitesten verbreitete Demand Side Plattform (DSP) möglich. Als erster Nutzer spielt ZANATTA die aktuelle #Recruitingkampagne der #Bundespolizei in rund 10 Städten über die Kinoleinwand aus.

"Mit der Einführung von Programmatic Cinema über The Trade Desk können wir unsere Zielgruppen noch präziser ansprechen als zuvor. In einer hochfragmentierten und individualisierten Medienlandschaft sind wir in der Lage, Kanäle noch gezielter miteinander zu verknüpfen. Dies führt zu einer effizienteren Nutzung unserer Werbebudgets für unsere Kund:innen. Wir freuen uns sehr, damit als Vorreiter neue Wege zu gehen,“ sagt unser Gründer Marcus Zanatta.

Stefan Kuhlow, CEO von Weischer.Cinema, ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit The Trade Desk verkünden konnten und machen damit den nächsten logischen Schritt in Sachen Programmatic Cinema. Vor über einem Jahr haben wir als weltweit erstes Land die programmatische Kinobuchung eingeführt. Jetzt wird der Zugang zu Programmatic Cinema über The Trade Desk noch einmal deutlich vereinfacht.“

Über Weischer.Cinema:

Wenn es um Kinowerbung geht, ist Weischer.Cinema die Nummer 1 in Deutschland. Als führender Kinowerbevermarkter betreut Weischer.Cinema mehr als 80 Prozent aller nationalen Kinokampagnen. Zu dem  Portfolio gehören die klassische sowie programmatische Buchung von Werbung auf der Kinoleinwand, Below-the-Line-Maßnahmen, der Dialog mit den Kinozielgruppen als auch Gamification-Projekte im Kinosaal.

Über ZANATTA media group:

Die ZANATTA media group GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte und unabhängige Full-Service- Media-Agentur
mit Standort in Berlin. Seit 2008 bietet die von Marcus Zanatta gegründete Agentur Mediaberatung,
Mediaplanung, Mediaeinkauf, Programmatic Advertising, Social Media sowie Performance Marketing an.

2022 wurde ZANATTA zudem Mitglied des Verbands für Media-Agenturen OMG. 2023 wurde ZANATTA darüber
hinaus in den Gesamtverband KommunikaNonsagenturen GWA aufgenommen. Mit ihrem Schwerpunkt im
Personalmarketing, durch ganzheitliche Stellen- und Mediaanzeigen, verfügt die Agentur über ein
Alleinstellungsmerkmal. Zu ihren Kunden gehören namhafte Unternehmen, Insitutionen und Marken wie Messe
Düsseldorf, Kaufmännische Krankenkasse, H-Hotels, Manifesto Market, Bernafon Hörgeräte, Deutsches Rotes
Kreuz, Berlin Chemie sowie über 70 Bundesbehörden, die Berliner Senatsverwaltung und viele mehr. ZANATTA
wurde von Focus und Statista bereits sechsmal zum Wachstumschampion gekürt. Die Financial Times nahm die
Agentur dreimal in die Liste "Top 1000 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa" auf.