ZANATTA startet Zusammenarbeit mit GRAVIS

Die Full-Service-Media-Agentur Zanatta verantwortet eine zum Jahresbeginn gelaunchte Fitness-Marketingkampagne für den auf Apple-Produkte spezialisierten Händler Gravis. Die Kampagne wird auf Programmatic-Basis in Echtzeit ausgespielt und soll B2B- und B2C-Kunden gleichermaßen erreichen. Ihr Ziel ist es, den Abverkauf bei Gravis zu stärken, die Besucherzahlen auf der Website des Händlers zu erhöhen und mehr Sichtbarkeit zu schaffen. Der Fokus der derzeit laufenden Fitness-Kampagne "#READYSTEADYTECH" liegt auf dem Verkauf von technischem Equipment, wie Fitness-Trackern und Smartwatches.

 

 

Bereits in der Vergangenheit setzte Zanatta Kampagnen für den Apple-Händler um – mit hohen Warenkorb-Umsätzen und über 20 Millionen erreichten Kontakten, so das Unternehmen. Diese setzen darauf, Kunden auf datengetriebener Basis für sie relevante Produktkategorien vorzuschlagen. Für 2023 sind weitere Kampagnen geplant. 

Digitale Daten im Blick

"Wir sind stolz darauf, Gravis auf dieser programmatischen Reise begleiten zu dürfen", sagt Marcus Zanatta, Gründer und Geschäftsführer der Media-Agentur. "Mit unserem datengetrieben Echtzeit-Ansatz tragen wir Sorge dafür, dass die Umsätze im Onlineshop stetig steigen.

Gravis möchte seinen Kund:innen einen einfachen Zugang zum digitalen Lifestyle ermöglichen. Der Technikhändler kündigte auch an, seinen gesamten Zahlungsverkehr auf bargeldlos umzustellen, um das Einkaufserlebnis "moderner, nachhaltiger und sicherer" zu gestalten.

"Nach der bisher erfolgreichen Zusammenarbeit freuen wir uns, Zanatta auch 2023 als kompetente Media-Agentur an unserer Seite zu wissen. Die Maßnahmen zahlen auf unsere Abverkaufsziele ein und machen unsere Produktpalette in den Zielgruppen sichtbar – mit größtmöglicher Reichweite und dabei kosteneffizient“, ergänzt Jan Sperlich, Geschäftsführer von Gravis.


Über ZANATTA media group GmbH & Co.KG

 

Die ZANATTA media group GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte und unabhängige Full-Service Media-Agentur mit Standorten in Berlin und Leipzig. Seit 2008 bietet die von Marcus Zanatta gegründete Agentur Mediaberatung, Mediaplanung, Mediaeinkauf, Programmatic Advertising, Social Media sowie Performance Marketing an. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, Institutionen und Marken wie Messe Düsseldorf, Kaufmännische Krankenkasse, H-Hotels, Manifesto Market, Bernafon Hörgeräte, Deutsches Rotes Kreuz, Berlin Chemie sowie über 70 Bundesbehörden, die Berliner Senatsverwaltung und viele mehr.

ZANATTA wurde von Focus und Statista bereits fünfmal zum Wachstumschampion gekürt. Die Financial Times nahm die Agentur dreimal in ihre Liste „Top 1000 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa“ auf.