Die unabhängige Berliner Mediaagentur ZANATTA media hat sich nach einem Pitch das Mandat für Mediastrategie und Mediaplanung der Messe Düsseldorf gesichert. Damit löst ZANATTA media den langjährigen Etathalter Crossmedia, Düsseldorf, ab.
ZANATTA media wird für sämtliche Marken der Messe Düsseldorf Mediastrategien entwickeln und die Mediaplanung übernehmen. Zu den bekannten Messemarken gehören Publikumsmessen wie die boot Düsseldorf und der Caravan Salon, aber auch Industriemessen wie die „K“ – internationale Leitmesse der Kunststoffindustrie.
Marcus Zanatta, CEO und geschäftsführender Gesellschafter von ZANATTA media: „Wir freuen uns sehr, die Messe Düsseldorf mit unserem stark datengetriebenen, hochdynamischen Ansatz überzeugt zu haben. Dadurch ergeben sich gerade auf internationaler Ebene ganz neue Möglichkeiten in der digitalen Ansprache von B2C- und B2B-Zielgruppen.“
Steffen Jantz, Direktor MarCom bei der Messe Düsseldorf und für den Pitch verantwortlich, ergänzt: „Unsere Messen sind erfolgreiche Plattformen für Aussteller und Besucher aus der ganzen Welt. Die branchenindividuellen Zielgruppen über alle Kanäle effizient und punktgenau zu erreichen, stellt höchste Anforderungen an unsere Mediastrategie und -planung. Mit ZANATTA media haben wir dafür einen starken Partner gewonnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Bei ZANATTA media zeichnen sich für den Pitchgewinn André Aude (Client Service Director) und Maurice Gerlach (Director Digital) verantwortlich.
Nachdem die Agentur Ende vergangenen Jahres den Zuschlag für den Etat für Personalmarketing und Stellenanzeigen (Los 3) des Bundespresse- und Informationsamtes der Bundesregierung erhalten hat, ist der Gewinn des Kunden Messe Düsseldorf bereits der zweite große Erfolg für ZANATTA media innerhalb kurzer Zeit.
Über Messe Düsseldorf
Die Messe Düsseldorf ist am Standort Düsseldorf Veranstalter von insgesamt rund 40 Fachmessen in den fünf Kompetenzfeldern „Maschinen, Anlagen & Ausrüstungen“, „Handel, Handwerk & Dienstleistungen“, „Medizin & Gesundheit“, „Lifestyle & Beauty“ sowie „Freizeit“ – darunter 20 eigene
Nummer-1-Messen sowie derzeit 15 starke Partner- und Gastveranstaltungen. Dazu kommen jährlich mehr als 1.000 Kongresse, Firmenevents, Tagungen und Meetings der Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress. Außerdem organisiert die Messe Düsseldorf Gruppe 75 Eigenveranstaltungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland. Damit ist die Messe Düsseldorf eine der führenden Exportplattformen weltweit.
Über ZANATTA media
Die unabhängige Berliner Mediaagentur ZANATTA media group GmbH & Co. KG wurde 2008 von Marcus Zanatta gegründet und betreut Kunden wie Berlin Chemie, Bernafon Hörgeräte, Bundespresse- und Informationsamt der Bundesregierung, Czech Tourism, H-Hotels und Merck. Das
Angebot umfasst Mediastrategie, 360-Grad-Mediaplanung, Mediaeinkauf, Programmatic Advertising, Social Media sowie Performance Marketing.
Kontakt
André Aude - Client Service Director
ZANATTA media group GmbH & Co. KG
030 / 3180 3825
0179 / 206 78 38
andre.aude@zanatta.de