KI-Bilder auf LinkedIn? Haben wir ausprobiert und wieder verworfen.
Bei ZANATTA MEDIA sind wir natürlich neugierig auf neue Technologien.
Als KI-Bildgeneratoren aufgekommen sind, war für uns klar, dass wir diese für uns testen wollen.
Das Ergebnis war - ehrlich gesagt - ernüchternd.
Wir haben gemerkt: Auch als Unternehmensseite geht es nicht nur um perfekte Visuals, sondern um Wiedererkennbarkeit und Vertrauen. Das entsteht durch echte, konsistente Bilderwelten, nicht durch künstlich erzeugte Motive.
Darum setzen wir ab jetzt bewusst auf echte, konsistente und wiedererkennbare Bilderwelten:
✅ lieber ein wiederkehrendes Format als wechselnde KI-Visuals
✅ lieber klare CI-Elemente als überinszenierte Ästhetik
Denn Markenkommunikation funktioniert wie gute Mediaplanung: Wiederholung, Konsistenz und Glaubwürdigkeit wirken nachhaltiger als kurzfristige Trends. Wir glauben, dass das Echte wieder wichtiger wird - gerade in einer Welt, in der alles generiert werden kann.
https://www.linkedin.com/posts/zanatta-media_ki-bilder-auf-linkedin-haben-wir-ausprobiert-activity-7394632815289651200-fwHL?utm_source=share&utm_medium=member_desktop&rcm=ACoAADr3_uIB-kEzm3faJTt27w91wJGMVS4htU0