Die unabhängige Berliner Mediaagentur ZANATTA media hat die Ausschreibung des Digital-Mediaetats des Deutschen Roten Kreuzes e.V. (DRK) für sich entschieden. Die von Marcus Zanatta geführte Agentur wird sich somit um Mediaplanung, das Kampagnenmanagement, Analysen und Optimierungen digitaler Media-Maßnahmen in Deutschland kümmern, dazu gehören etwa Awareness- und Spendenkampagnen für In- und Auslandsprojekte sowie Performance-Kampagnen zur Lead-Generierung (Mitglieder, Follower, Newsletter-Abonnenten*Innen).
Isabelle Doll, Manager Online Marketing & Fundraising und für die Agenturauswahl mitverantwortlich: „Um auch in Zukunft umfassende Hilfe für Menschen in Katastrophen– und Konfliktsituationen oder in gesundheitlichen und sozialen Notlagen leisten zu können, ist es essenziell, dass unsere Projekte auch im digitalen Umfeld lebendig werden und gezielt, interessierte Unterstützer*Innen erreichen. Mit ZANATTA media haben wir einen Partner gefunden, der mit integrierten und datenbasierten Mediastrategien überzeugt und die nötige Leidenschaft für unsere humanitären Hilfsprojekte mitbringt.“
Marcus Zanatta, CEO und geschäftsführender Gesellschafter von ZANATTA media: „Gerade in Pandemiezeiten wird uns die Verletzlichkeit jedes Einzelnen und auch einer ganzen Gesellschaft überdeutlich gemacht. Die wichtigen sozialen Leistungen des DRK mit seinen fast drei Millionen Mitgliedern zu kommunizieren, ist für unsere Agentur daher vor allem eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
ZANATTA media tritt somit in die Fußstapfen der Vorgängeragentur Hearts & Science (Omnicom Media Group). Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren. Erste Maßnahmen sind bereits in Planung.
Über das Deutsche Rote Kreuz
Der Deutsche Rote Kreuz e.V. (DRK) als Bundesverband wurde1921 gegründet und ist Teil der internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Als Teil dieser weltweiten Gemeinschaft leistet das DRK umfassend Hilfe für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen, allein nach dem Maß der Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das DRK für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. In Deutschland engagieren sich ca. drei Millionen Mitglieder. Das DRK als nationale Rotkreuzgesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege bekennt sich zu den sieben Rotkreuzgrundsätzen: Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität.
Über ZANATTA media
Die unabhängige Berliner Mediaagentur ZANATTA media group GmbH & Co. KG wurde 2008 von Marcus Zanatta gegründet und betreut Kundenwie Berlin Chemie, Bernafon Hörgeräte, Czech Tourism, H-Hotels, Merck, Messe Düsseldorf und das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Das Angebot umfasst Mediastrategie, 360-Grad-Mediaplanung, Mediaeinkauf, Programmatic Advertising, Social Media sowie Performance Marketing.
Kontakt
André Aude - Client Service Director
ZANATTA media group GmbH & Co. KG
030 / 3180 3825
0179 / 206 78 38
andre.aude@zanatta.de